Donnerstag, 25. September 2014

Blaubeertage




Die Weinbauern und ihre Helfer beginnen heute zu wimmen (Trauben lesen). Da auch an unsere Hausfassade drei Weinstöcke wachsen, lasse ich mich gerne von ihrem Tun anstecken. Ein grosser Korb Trauben wird sachte geköchelt, zu Saft gepresst und anschliessend unter tatkräftiger Mithilfe zu Gelée verarbeitet.




Und das Mädchen wird mit einer Weste beschenkt, welche in ebendiesen Herbsttönen leuchtet. Bora vom Blog "Kirschkernzeit" strickte doch tatsächlich für mein Baby eine "In Threes"! Die Farbe ist perfekt für mein blauäugiges Mädchen. Sanft, aber nicht süss. Das Westchen ist warm und weich und genügend gross gestrickt, dass es uns noch lange erfreuen wird. Und das Modell ist einfach hinreissend. Boras Adaption mit der Häkelkante und die schönen Perlmuttknöpfe vervollkommnen das Ganze. Ach, ich bin so gerührt und glücklich.

2 Kommentare:

  1. Wunderschön - das genießende Probiergesicht und die sanfte und so fein gekleidete Tochter!
    Was für Geschenke!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. zuerst der frischling — wie lieb ist der bitte!
    und dann noch das mädchen — hachz.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Weil dann Statistik-Zahlen zu Menschen werden.
Dank dir.